Der Feuerwehrverein Sirnach wurde am 26. April 1971 gegründet. Zweck des Vereins ist die Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit sowie die Weiterbildung der Mietglieder durch freiwillige Veranstaltungen. Wir sind politisch wie auch konfessionell neutral. Zudem ist er unabhängig von der Feuerwehr der Gemeinde Sirnach.

Heute zählt der Verein 152 Mitglieder. Wir nehmen an verschiedenen Anlässen teil oder organisieren sie selbst. Die Vereinsmitglieder treffen sich jährlich im Hotel Restaurant Bahnhof und sind zu Gast bei José Fernandez. José verwöhnt uns bei der GV jedes Jahr mit unserem traditoinellen Gericht (Piccata mit Spaghetti).

Der Vorstand hat sich nach Statuten aus sieben Mitgliedern zusammen zu setzen:

- Präsident

- Vicepräsident

- Aktuar

- Kassier

- drei Beisitzer, denen bestimmete Funktionen zugeteilt werden können.

Markus Peter

Vizepräsident

Markus Peter ist an der 24.GV vom 09.02.1996 in den Vorstand gewählt worden. An der 40.GV 2011 hat er das vakante Amt des Vicepräsidenten übernommen.

Markus Thalmann

Kassier

Markus Thalmann wurde an der 34. GV vom 21.01.2005 in den Vorstand gewählt. Er übernahm danach das Amt des langjährigen Kassier Andreas Müller.

Beisitzer

Barbara Sarcone verstärkte unseren Vorstand an der 44.GV vom 20.02.2015. Sie ist für die Homepage verantwortlich.

René Scheidegger  verstärkt unser Team seit der 46.GV 17.02.2017

Beisitzer

Silvio Kaufmann verstärkte unseren Vorstand an der 47.GV vom 16.02.2018.

Beisitzer

Bea Rau verstärkte unseren Vorstand an der 47.GV vom 16.02.2018.