Der Feuerwehrverein Sirnach wurde am 26. April 1971 gegründet. Zweck des Vereins ist die Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit sowie die Weiterbildung der Mietglieder durch freiwillige Veranstaltungen. Wir sind politisch wie auch konfessionell neutral. Zudem ist er unabhängig von der Feuerwehr der Gemeinde Sirnach.

Heute zählt der Verein 152 Mitglieder. Wir nehmen an verschiedenen Anlässen teil oder organisieren sie selbst. Die Vereinsmitglieder treffen sich jährlich im Hotel Restaurant Bahnhof und sind zu Gast bei José Fernandez. José verwöhnt uns bei der GV jedes Jahr mit unserem traditoinellen Gericht (Piccata mit Spaghetti).

Der Vorstand hat sich nach Statuten aus sieben Mitgliedern zusammen zu setzen:

- Präsident

- Vicepräsident

- Aktuar

- Kassier

- drei Beisitzer, denen bestimmete Funktionen zugeteilt werden können.

Marcel Hug

Präsident

Marcel Hug hat anlässlich der 39.GV vom 26.02.2010 die Führung des Vereins übernommen. Dies nach einer einjährigen Vorstandstätigkeit.

Markus Peter

Vizepräsident

Markus Peter ist an der GV vom 09.02.1996 in den Vorstand gewählt worden. An der GV 2011 hat er das vakante Amt des Vicepräsidenten übernommen.

Markus Thalmann

Kassier

Markus Thalmann wurde an der 34. GV vom 21.01.2005 in den Vorstand gewählt. Er übernahm danach das Amt des langjährigen Kassier Andreas Müller.

Nicole Büchi

Aktuarin

Nicole Büchi erklärte sich am 21.02.2014 bereit, im Vorstand mitzuwirken. An der ersten Vorstandsitzung übernahm sie sogleich das vakante Amt des Aktuars.

Beisitzer

Barbara Sarcone verstärkte unseren Vorstand an der GV vom 20.02.2015. Sie ist für die Homepage verantwortlich.

Beisitzender

Rene Scheidegger  verstärkt unser Team seit der GV 2017